cine plus | The Media Group
Facebook Twitter
Corporate & Jobs » Kommunikation


Dienstag, 25. Juni, 2019

Das Filmfest München vom 27.06. - 06.07.2019!


Am Donnerstag, den 27.06.2019 startet das diesjährige Filmfest München.
FFMDas Festival ist eines der größten Sommerfilmfestivals Europas und jährlich Anlaufstelle für mehr als 2.000 deutsche und internationale Professionals aus der Film-, Fernseh- und Medienbranche.

Unser Film-Tipp: "Weil du mir gehörst". Wer bekommt das Sorgerecht für Tochter Annie - Julia oder Tom? Als der Richter die Neunjährige befragt, gerät diese in Panik: sie wolle lieber tot sein, als bei ihrem Vater zu leben! Wie konnte sich die innige Beziehung, die Tochter und Vater einst hatten, so entwickeln? In Rückblenden zeigen, wie Julia Toms Versuche, für seine Tochter zuverlässig da zu sein, systematisch unterbindet und Annie gezielt manipuliert, bis diese ihren Vater schließlich ablehnt. Als Tom herausfindet, was Julia für ein Spiel spielt, beginnt er, sich zu wehren. Doch für Annie ist es dann schon zu spät...

Der Film von Alexander Dierbach behandelt das Phänomen des „Parental Alienation Syndrome“, das seit den 1980ern gehäuft in Scheidungsfällen zu beobachten ist.

Vorstellungen:

Montag, den 01.07.2019 um 18:00 Uhr im Rio
Dienstag, den 02.07.2019 um 09:30 Uhr im HFF Kino

CINE PLUS übernahm bei diesem Projekt die Bildpostproduktion.

Alle Vorstellungen und Programminfos gibt es hier:
https://bit.ly/2FuhboQ








Facebook Twitter

© Copyright 2004-2019 • CINE PLUS • Fon +49 30 26480 100 • Fax +49 30 26480 199